Ausgezeichnete Schule:Klasse Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10V1 der Mittelschule Aßling durften dank der Auszeichnung nach Berlin reisen. Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r.) Kerstin Seidenzahl (Klassleiterin), Simon Knapcikova, Lena Döllel, Justin-Dario Kiseli, Nicole Wetzel, Tamás Sági und die Staatssekretärin des BMAS Leonie Gebers. (Foto: privat/oh)

Bei einem Wettbewerb des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales hat die Klasse 10V1 der Mittelschule in Aßling den Ersten Platz belegt. Inhalt des Wettbewerbs war es, ein Erklärvideo zum Thema Sozialpolitik zu erstellen.

Mit dem Erklärvideo zur "Opferentschädigung" konnten die Schülerinnen und Schüler die Jury vollends überzeugen und erhielten somit eine Fahrt nach Berlin mit Übernachtung im Hotel inklusive Besuch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Ein Exklusiv-Interview mit der Staatssekretärin Leonie Gebers sowie eine Hausführung und ein Kantinenbesuch im Bundesministerium waren ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen. Die Vertreter des Ministeriums waren mehr als begeistert: "Eine tolle Schule!", lobte die Staatssekretärin.

Auf dem Bild zu sehen sind, von links nach rechts, Klassenleiterin Kerstin Seidenzahl mit Simon Knapcikova, Lena Döllel, Justin-Dario Kiseli, Nicole Wetzel, Tamás Sági und die Staatssekretärin Leonie Gebers.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: