Unfall in Anzing:13-Jähriger von Auto erfasst

(Foto: Martin Dziadek/imago)

Offenbar hat der junge Radler beim Abbiegen ein Fahrzeug übersehen, er kommt leicht verletzt ins Krankenhaus.

Glück im Unglück hatte ein 13-jähriger Radfahrer, der am frühen Dienstagabend von einem Auto angefahren wurde. Gegen 17.30 Uhr fuhr der Radler vom Gehweg der Zornedinger Straße Richtung ortsauswärts plötzlich auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Hierbei übersah er das fast parallel fahrende Auto eines 54-Jährigen. Dieser hatte laut Polizei keine Chance, dem Radfahrer noch ausweichen, so dass dieser über die Motorhaube kugelte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Zwar konnte der Junge nach dem Sturz gleich wieder aufstehen, da er sich kurz darauf jedoch übergeben musste, wurde ein Rettungswagen an die Unfallstelle gerufen. Bei dem Radlfahrer wurden äußerlich nur ein paar Schürfwunden festgestellt. Dennoch wurde er vorsorglich zur weiteren Abklärung in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer, der sein Fahrzeug sofort hatte abbremsen können, blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Motorhaube und der Kotflügel hatten einige Kratzer und Dellen davongetragen, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro. Das Rad wurde augenscheinlich nur leicht beschädigt. Der Schaden wurde hier auf rund 50 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des Feierabendverkehrs für circa eine halbe Stunde zu Verkehrsbehinderungen, da die Fahrzeuge nur einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren konnten.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: