Vortrag beim Alpenverein:Straßenhund wird Sozialarbeiter

Vortrag beim Alpenverein Zorneding: Therapiehund Emma mit Herrchen Hans Schenk. (Foto: privat/oh)

Die DAV-Sektion Zorneding lädt zu einem ganz besonderen Bildervortrag am Mittwoch, 25. Januar, in die Christopheruskirche in der Lindenstraße 11 ein. Es geht um die Hündin Emma und ihren Besitzer Hans Schenk aus Fischbachau. Das Tier lebte zunächst in Ungarn auf der Straße, bevor es vor drei Jahren von einer Tierschutzorganisation gerettet wurde. Im neuen Zuhause wurde Emma wegen ihres gutmütigen Wesens zum Therapiebegleiter für Schulen, Kindergärten, Seniorenheime, Suchtkliniken, Palliativstationen und Kinderhospize ausgebildet. Beginn ist 20 Uhr und Emma ist natürlich anwesend. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: