B304 bei Kirchseeon:Kinder bei Unfall mit Schulbus leicht verletzt

Ein riskantes Überholmanöver hat am Montagmittag auf der B304 zwischen Ebersberg und Kirchseeon einen Verkehrsunfall ausgelöst, an dem auch ein Schulbus beteiligt war. Dabei wurden drei Beteiligte, darunter zwei Kinder, leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 65-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Pfaffing, der Richtung Kirchseeon unterwegs war, einen Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Kleinschulbus eines 60-jährigen aus München, in dem auch drei Kinder im Alter von sechs, sieben und acht Jahren saßen. Nur durch ein reaktionsschnelles Ausweichen des Busfahrers nach rechts konnte dieser Schlimmeres verhindern, wie die Polizei berichtet. Die beiden Fahrzeuge streiften sich nur heftig. Zwei der Kinder sowie der Überholer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Außerdem wurde laut Polizei das Auto einer 48-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Kirchseeon durch umherfliegende Fahrzeugteile getroffen und leicht beschädigt. Insgesamt ist ein Schaden an den Fahrzeugen von etwa 21 000 Euro entstanden.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchseeon und Kirchseeon Dorf war mit 17 Mann an der Unfallstelle. Außerdem war das Rote Kreuz mit zwei Einsatzwagen vor Ort.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: