Kirchseeon:Unfall am Spannleitenberg

Eine Frau ist am Montagabend bei einem Unfall am Spannleitenberg mittelschwer verletzt worden. Verursacht hatte den Unfall ein 46-Jähriger aus dem Raum Unterfranken, der Richtung Ebersberg unterwegs war und kurz vor dem Ortsausgang Kirchseeon aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam, wie die Polizei berichtet. Hierbei kollidierte er frontal mit dem Auto einer 43-Jährigen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. Die Frau wurde verletzt und musste zur Behandlung in die Kreisklinik gebracht werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, wie die Polizei berichtet.

Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nun wird gegen ihn auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKommunikation
:"Ich hatte nie ein total konfliktfreies Weihnachten"

Festtage können einiges an Konfliktpotenzial bergen: Tanja Gronde ist Expertin für Gewaltfreie Kommunikation und erklärt, wann man Verwandte einfach mal meckern lassen sollte und wie man bei unerwünschten Geschenken reagieren kann.

Interview von Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: