Kirchseeon:Schnäppchenjagd für Spätaufsteher

Die Chance zur gemütlichen Schnäppchenjagd in der geheizten Halle haben viele Besucher genutzt. (Foto: Christian Endt)

Der Boßelclub hat in Kirchseeon wieder seinen beliebten Flohmarkt in der ATSV-Halle organisiert.

Der unfreundliche Herbst ist da, erst spät wird es hell, die Tage sind kurz. Da fällt es nicht leicht, sich am Wochenende früher als nötig aus dem warmen Bett aufzurappeln - Flohmarktfreunde haben's also schwer, denn die besten Schnäppchen gibt es bei den meisten Märkten in der Regel kurz nach dem Aufbau, noch im Morgengrauen. In Kirchseeon aber hat am Wochenende der Boßelclub erneut in der ATSV-Halle auch Langschläfern Flohmarktfreuden ermöglicht.

Wer hier im Morgengrauen angekommen wäre, hätte nur eine leere Halle vorgefunden, denn der Aufbau hat am Sonntag erst mittags begonnen, der Verkauf dann um 13 Uhr. Verkauft werden konnte laut Veranstaltern, "alles, was man immer schon loswerden wollte", nur gewerbliche Händler waren nicht zugelassen. Ein weiterer Vorteil des Hallenflohmarkts: Die Schnäppchenjagd wurde von Windböen und Regenschauern nicht beeinträchtigt, gemütlich konnten sich die Besucher in der geheizten Halle umsehen.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMinimalistisch wohnen
:"Alltag, Haushalt und Mental Load werden leichter"

Minimalismus-Expertin Theresa Ulrich hat ihr Leben radikal ausgemistet. Warum sie sich seitdem weniger gestresst fühlt, welche Tipps sie hat - und wie sich selbst dadurch verändert hat.

Interview von Franziska Langhammer und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: