In Poing und in Grafing:Polizei stoppt betrunkene Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut haben zwei Autofahrer, welche die Polizei am Karfreitag aus dem Verkehr gezogen hat. Gegen 22 Uhr meldete ein anderer Verkehrsteilnehmer, dass in Poing ein Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs sei. Die Beamten der PI Poing konnten das fragliche Auto noch im Gemeindegebiet anhalten und stellten bei dem 44-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Fahrer wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bewegte sich die Alkoholisierung eines 18-Jährigen, den die Polizei am Freitagabend in Grafing kontrollierte. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen, ihn erwartet nun ein Bußgeld samt Fahrverbot.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: