Zwischen Bruck und Glonn:Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Die Polizeiinspektion Dachau hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen . (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein Autofahrer übersieht den 68-Jährigen auf der Kreisstraße EBE13 beim Abbiegen.

Ein Schwerverletzter sowie erheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße EBE 13 zwischen Bruck und Glonn ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 58-Jähriger Autofahrer mit Anhänger von der Kreisstraße in Richtung Herrmannsdorf abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 68-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte dem abbiegenden Gespann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung frontal mit dem Anhänger. Der 68-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht werden, der Autofahrer blieb unverletzt. An dem Motorrad entstand laut Polizei Totalschaden, der Anhänger wurde nur leicht beschädigt.

Während der Rettungsarbeiten war die Straße etwa eine Stunde lang gesperrt, neben der Feuerwehr Glonn war eine Besatzung des Rettungsdienstes und des Rettungshubschraubers sowie eine Besatzung der Polizeiinspektion Ebersberg im Einsatz.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: