Am Dienstagabend:Sechs Verletzte bei Unfall auf der A94

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr auf der A94 bei Forstinning ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte hier der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters einen vor ihm in Richtung München fahrenden Sattelzug aus unbekannten Gründen übersehen. Er fuhr auf den Lkw auf, dabei wurden sechs der neun Menschen, die im Kleintransporter saßen, leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, unter anderem war dabei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zur Absicherung und Unterstützung der Bergungsmaßnahmen waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Anzing und Forstinning anwesend. Sie leiteten auch den Verkehr an der Anschlussstelle Forstinning ab, da die Fahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt werden musste. Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt und musste nach der Bergung der Fahrzeuge durch ein Spezialfahrzeug der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer des Kleintransporters wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, wie die Polizei berichtet. Der Schaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: