Am Sonntag:Zwei Unfälle mit Pedelecs

Gleich zwei Unfälle mit Pedelecs gab es am Sonntagnachmittag im Landkreis. (Foto: Imago Images/Stefan Zeitz)

Im Brucker Moos wird eine 54-Jährige schwer verletzt, in Steinhöring kommt eine Frau glimpflicher davon.

Zu zwei Fahrradunfällen ist es am Sonntagnachmittag im Dienstbereich der Polizei Ebersberg gekommen. Im Brucker Moos stürzte gegen 13.45 Uhr eine 54-Jährige mit ihrem Pedelec auf abschüssiger Strecke - andere Verkehrsteilnehmer waren hier laut Polizei nicht beteiligt. Die Frau zog sich schwerere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik gebracht werden. Die Ursache für den Unfall dürfte laut Polizei ein Fahrfehler gewesen sein.

In Tulling stießen gegen 13 Uhr zwei fahrradfahrende Eheleute zusammen, beide waren mit Pedelecs unterwegs. Der hinter der Frau fahrende Ehemann touchierte nach Polizeiangaben leicht das Rad seiner Frau, die dadurch stürzte. Sie wurde mittelschwer verletzt in eine Klinik gebracht. Alle Beteiligten trugen Fahrradhelme.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerkehr im Landkreis Ebersberg
:Zwischen Lenker und Außenspiegel

Autofahrer und Radler geraten immer wieder aneinander, im wörtlichen wie übertragenen Sinne. Doch wo genau liegen die Reibungspunkte? Und wie ließen sie sich vermeiden?

Von Anja Blum

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: