Egmating:Heustadlromantik und Kaiserschmarrn

Die Theatergruppe der Kreuzbergler spielt eine Komödie von Ulla Kling.

Bereits seit Anfang des Jahres probt die Theatergruppe der "Kreuzbergler Egmating" für ein Lustspiel aus der Feder von Ulla Kling. Das Stück "Kaiserschmarrn und Eifersucht" spielt auf dem Berg: Zwei Sennerinnen bewirten dort oben zwei benachbarte Almen, auch ein einladender Heustadl, der von der Dorfjugend regelmäßig "zweckentfremdet" wird, gehört dazu. Nur die zwei Schwestern, beide schwer von der Männerwelt enttäuscht, sind sich einig: Sitte und Moral müssen verteidigt werden! Doch dann gerät ihre heile Welt plötzlich doch gewaltig ins Schwanken ...

Gespielt wird im Egmatinger Gemeindesaal am Freitag und Samstag, 15./16. März sowie 22./23. März, jeweils um 19.30 Uhr, außerdem am Sonntag, 17. März, um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt zehn Euro für Erwachsene und acht für Kinder bis 14. Karten kann man reservieren bei Sebastian Berghammer unter (0152) 037 207 60, werktags zwischen 18 und 21 Uhr. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDorfhelferinnen
:Bäuerin, Köchin und Mutter auf Zeit

Wenn in einer Familie ein Elternteil ausfällt, ist das schlimm genug. Aber wenn ein ganzer Bauernhof mit dranhängt? Ein Desaster. Dann springt Dorfhelferin Anna Oberschätzl ein - und überzeugt auch skeptische Landwirte.

Von Franziska Langhammer und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: