Sport:Wieder auf der Strecke

Entspannte Runde unter Bäumen: eine Joggerin im Ebersberger Forst. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Die hohen Temperaturen haben Lauftraining schwierig gemacht, doch jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

In den vergangenen Wochen hat allein der Gedanke an Sport gereicht, um den Schweiß auf die Stirn zu treiben. Temperaturen gut über 30 Grad, dazu oft noch hohe Luftfeuchtigkeit - da hat man doch den Gang ins Fitnessstudio oder auf die Laufstrecke gern ausfallen lassen und durch eine Radtour zum Biergarten ersetzt. Jetzt allerdings ist es deutlich kühler geworden, das reduziert die Ausreden, und außerdem hat der Obazde aus dem Biergarten ganz schön angesetzt.

Wer im Landkreis Ebersberg wohnt, hat die Qual der Wahl bei den vielen schönen Laufstrecken. Die Runde um den Egglburger See ist der Klassiker in der Kreisstadt; im Ebersberger Forst kann man zwar die Streckenlängen beliebig variieren, doch die langen, geraden Wege lassen eventuell etwas Abwechslung vermissen - außer natürlich, ein Wildschwein kreuzt zufällig die Strecke. Und der Forst ist selbstverständlich perfekt, um sich auf den Schweiger Forstlauf der LG Sempt vorzubereiten, die Online-Anmeldung für das Event am 3. Oktober ist bereits möglich.

© SZ/moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSteueroase im Ebersberger Forst
:Wie lief das mit der Steueroase im Wald?

Viele Jahre lang war eine Holzhütte im Ebersberger Forst Sitz millionenschwerer Fondsgesellschaften. Dann folgte die Bruchlandung. Wie hat alles angefangen - und wie könnte es weitergehen? Ein paar Fragen und Antworten.

Von Wieland Bögel, Peter Hinz-Rosin und Barbara Mooser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: