Ebersberger Forst:Podcaster auf Irrlicht-Suche

Lesezeit: 3 min

Mal holpern sie im Auto Feldwege entlang, mal ziehen sie mit Taschenlampen zu Fuß los: die Podcaster Randy Robot und Felix Krull bei ihrer Mission im Forst. (Foto: youtube.com/@felixkrull1731)

Weiße Frau, kopfloser Reiter und seltsame Lichter: Gruselgeschichten aus dem Landkreis Ebersberg gibt es zur Genüge. Zuletzt haben sich zwei Münchner Musiker in den Forst aufgemacht, um einem geheimnisvollen Phänomen auf den Grund zu gehen.

Von Saladin Salem, Ebersberg

Es muss zwischen acht und neun Uhr abends gewesen sein, als sich die beiden Podcaster in Richtung Ebersberger Forst aufgemacht haben. Auf den Straßen ist es duster, die Scheinwerfer des Autos erleuchten den Asphalt, dann biegt der Wagen auf einen kleinen Waldweg ab. Die beiden sind auf der Suche nach Irrlichtern, Geschichten haben sie schon vor Jahren über den Forst gehört. Nun wollen sie mit der Kamera einfangen, was man sich in der Region über rätselhafte Leuchterfahrungen in dem Wald erzählt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEbersberger Forst
:Gespenster, Irrlichter, kopflose Reiter

Immer wieder geistern verkleidete Menschen in Gestalt der berüchtigten Weißen Frau durch den Ebersberger Forst. Was es mit dem Mythos der Geisterfrau in Weiß und anderen gruseligen Gestalten im Forst auf sich hat, weiß Kreisheimatpfleger Thomas Warg.

Von Charlotte Haft

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: