Ebersberger Gewerbegebiet:Brand in Metallverarbeitungsfirma

Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat am Donnerstagnachmittag ein Brand in einer Ebersberger Metallverarbeitungsfirma im Gewerbegebiet ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, fing im Keller des Firmengebäudes eine Entgratungsmaschine im Bereich des Motorraumes Feuer. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Aufgrund der großen Rauchentwicklung und der unklaren Größe des Brandes wurden mehrere Feuerwehren des Landkreises Ebersberg sowie Kräfte des Roten Kreuzes hinzugezogen. Im Einsatz befanden sich etwa 65 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Ebersberg, Grafing, Steinhöring und Oberndorf. Sie konnten die brennende Maschine zügig löschen und einen Gebäudeschaden verhindern. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtet. Der Schaden beläuft sich auf 100 000 bis 150 000 Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: