Amtsgericht Ebersberg:Wenn der Spaziergang zum Horrortrip wird

Lesezeit: 2 min

Mit einem recht kuriosen Fall musste sich am Dienstag das Ebersberger Amtsgericht beschäftigen. (Foto: Christian Endt)

Ein Ehepaar ist im südlichen Landkreis Ebersberg unterwegs, als der Mann plötzlich von einem Autofahrer bepöbelt und schließlich auch angefahren wird. Nun landet der Fall vor dem Amtsgericht.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr entspannend sein. Für ein Ehepaar aus dem südlichen Landkreis Ebersberg aber wurde ein solcher im Sommer 2022 zu einem wahren Horrortrip. Eigentlich wollten sich die beiden in der Nähe ihres Wohnortes nur kurz die Beine vertreten, als sie auf der Straße einem recht aufgebrachten Autofahrer begegneten. Dieser soll mit dem Paar zunächst einen Streit angezettelt und schließlich den Mann mit seinem Auto angefahren haben. Am Dienstag landete der Fall vor dem Ebersberger Amtsgericht, wo sich der 39-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten musste.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilienausflug
:Wenn der Wildpark Poing zum Kindergarten wird

Mit dem Frühling kehrt neues Leben ein im Poinger Wildpark. Es herrscht Nachwuchszeit: Fast täglich kommen kleine Schafe oder Ziegen zur Welt - und zeigen gleich, wie mutig sie sind.

Von Andreas Junkmann und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: