Amtsgericht Ebersberg:Vom Nachbarn malträtiert

Lesezeit: 3 min

Über längere Zeit soll der Angeklagte seine Nachbarn bedroht und beleidigt haben. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein 52-Jähriger soll seine Nachbarn mehrmals bedroht, beleidigt und sogar geschlagen haben. Selbst ein vor dem Familiengericht erwirktes Kontaktverbot hielt ihn nicht auf. Nun muss sich der Mann vor dem Ebersberger Amtsgericht verantworten.

Von Antonia Aţurcăniţei, Ebersberg

Man kann sich seine Nachbarn nicht aussuchen. Und doch ist es oft aufgrund der physischen Nähe notwendig, einen freundlichen Umgang mit ihnen zu pflegen. Manchmal kann das Nachbarschaftsverhältnis trotzdem außer Kontrolle geraten. So war es auch bei dem Fall, der nun am Amtsgericht Ebersberg verhandelt worden ist: Ein 52-Jähriger aus dem mittleren Landkreis wurde unter anderem der mehrfachen Bedrohung und Körperverletzung an seinem Nachbarn beschuldigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarode Bäume
:"Nicht jede Esche stellt eine unmittelbare Gefahr dar"

Am Wochenende wurde eine Rentnerin von einem umfallenden Baum schwer verletzt. Kreisfachberater bei der Unteren Naturschutzbehörde Alexander Ferres über Warnzeichen und Vorsichtsmaßnahmen.

Interview von Barbara Mooser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: