Aßling:Diesel legt Kläranlage lahm

Eine nicht unerhebliche Menge Diesel hat am Montagmorgen die Kläranlage in Aßling lahmgelegt, wie die Polizei berichtet.

Aufgefallen war das gegen 7 Uhr morgens einem Mitarbeiter der Kläranlage, der in einem Becken starken Dieselgeruch wahrnahm. Er informierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Aßling sowie das Wasserwirtschaftsamt. Nach bisherigem Kenntnisstand lief der Diesel über die Kanalisation in die Kläranlage. Ein Verursacher hierzu konnte laut Ebersberger Polizei bislang noch nicht festgestellt werden. Der genaue Zeitpunkt der Einleitung ist ebenfalls unbekannt, es wird aber von einem Zeitraum vom Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 20 Uhr, ausgegangen. Nach Angaben der Polizei wurden erste Maßnahmen zur Schadensbegrenzung durchgeführt. Eine genaue Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg unter der Rufnummer (08092)8268-0 entgegen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: