Am Samstag:Pöbelnd durch Baldham

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am Samstagnachmittag nach Baldham gerufen. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein 25-jähriger Münchner beschimpft Passanten, Autofahrer und Ladenpersonal - bis die Polizei kommt.

Ein 25-jähriger Münchner ist am Samstagnachmittag pöbelnd durch die Baldhamer Ortsmitte gezogen. Wie die Polizei berichtet, beschimpfte der Mann zunächst in einem Supermarkt Leute, woraufhin er aus dem Laden gewiesen wurde. Dabei versuchte er nach Angaben der Polizei, einem Mitarbeiter des Supermarkts noch einen Tritt zu verpassen.

Danach hielt sich der Mann im Bereich der Brunnenstraße auf und lief dort auf der Fahrbahn. Zudem soll der Mann auf diverse Autos gespuckt haben. Anschließend begab er sich in einen Supermarkt neben dem Bahnhof. Auch hier soll er laut Polizei Kunden angepöbelt und Gegenstände auf den Boden geworfen haben.

Am Baldhamer Bahnhof traf der Unruhestifter schließlich auf Beamte der Poinger Polizei. Nachdem diese den Sachverhalt aufgenommen und den Mann "eingehend" belehrt hatten, wie die Polizei berichtet, wurde der 25-Jährige entlassen.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 99170 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilienausflug
:Wenn der Wildpark Poing zum Kindergarten wird

Mit dem Frühling kehrt neues Leben ein im Poinger Wildpark. Es herrscht Nachwuchszeit: Fast täglich kommen kleine Schafe oder Ziegen zur Welt - und zeigen gleich, wie mutig sie sind.

Von Andreas Junkmann und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: