Aßling:Aufregung um mysteriöse Flüssigkeit

Ein voller Kanister mit unbekanntem Inhalt hat am Montagabend in Aßling einen größeren Gefahrguteinsatz ausgelöst, wie die Polizei berichtet. Ein Bürger hatte an der Wertstoffsammelstelle in Lorenzenberg darauf hingewiesen, dass der Kanister mit einer UN-Nummer gekennzeichnet war, die normalerweise für die Kennzeichnung stark ätzender und schwer entzündlicher Stoffe verwendet wird.

Aufgrund dessen wurde laut Polizei zur weiteren Abklärung und Absicherung die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen. Diese gab nach kurzer Zeit Entwarnung: Bei der Flüssigkeit handelte es sich lediglich um Bratenfett, das anschließend fachgerecht entsorgt wurde.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheitsrisiko
:"Von außen sieht man meine Einsamkeit nicht"

Wie lebt es sich mit Einsamkeit? Vier Betroffene berichten, wie es ist, wenn das Alleinsein unerträglich wird - und was ihnen hilft.

Protokolle von Johanna Feckl und Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: