In Aßling:Seniorin angefahren und geflüchtet

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache am Fuchsberg angeordnet. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Der unbekannte Unfallfahrer kümmert sich zunächst um die verletzte 83-Jährige, dann sucht er das Weite.

Ein Autofahrer hat am späten Freitagnachmittag in Aßling eine Seniorin angefahren und sich dann von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Daten zu hinterlassen. Das meldet die Polizei Ebersberg am Dienstag. Der Vorfall ereignete sich am 5. Januar gegen 17.45 Uhr am Kirchplatz in Aßling. Die 83-Jährige wurde von einem Auto erfasst, als sie hier die Straße auf dem Fußgängerüberweg überqueren wollte. Bei dem Sturz zog sich die Frau mehrere Hüftfrakturen zu. Der Unfallfahrer kümmerte sich nach Angaben der Ebersberger Polizei zunächst zwar um die Verletzte und legte sie im Grünstreifen ab. Als nach kurzer Zeit mehrere Passanten zu Hilfe kamen, entfernte sich der Unfallverursacher aber dann unbemerkt von der Unfallstelle. Die schwer verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Ebersberg gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung und hofft auf Zeugen, diese können sich unter der Telefonnummer (08092) 8268-0 melden. Der bislang unbekannte Fahrer ließ an der Unfallstelle eine auffällige Signal-Jacke in den Farben Leuchtorange-Blau-Silber zurück. Beim Unfallfahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen mit Ebersberger oder Rosenheimer Kennzeichen handeln.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKanonierin in Bayern
:"Ja, ich habe wohl etwas andere Interessen als andere Frauen"

Feuer, Krach und nach Schwefel stinkender Rauch: Stefanie Wagner feuert die Böllerkanone der kleinen Gemeinde Moosach ab - und bricht mit einer Tradition.

Von Anja Blum und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: