Benefiz für eine neue Orgel:Schöne Melodien zum Kaffee

In Aßling spielt das "Salonorchesterer Melange" Walzer, Tango und Schlager aus den 20ern.

Zu einem vergnüglichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und "Perlen der Salonmusik" lädt der Orgelbauverein Aßling am Sonntag, 2. Juli, ins Pfarrzentrum ein. Los geht es um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für eine neue Orgel für die Pfarrkirche St. Georg wird gebeten.

Zu Gast ist das Salonorchester Melange aus dem Raum Grafing/Rosenheim. Seit nun schon 20 Jahren erfreut es mit gefühlvollen Walzern, eleganten Tangos, Operettenmelodien und altbekannten Schlagern aus den 1920er Jahren sein Publikum. Immer wieder suchen die Musiker auch die Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Sänger- und Orchesterverein Ebersberg oder dem Chor Zappndudapp aus Wasserburg. Aktuell steht das Ensemble mit dem Sänger Benjamin Gutmann auf der Bühne, der sich Liedern der zwanziger und dreißiger Jahre im Stile Max Raabes verschrieben hat.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: