A94 bei Markt Schwaben:Zusammenstoß am Baustellenende

Auf der A94 ist es am Montag kurz nach Mitternacht zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Die 61-Jährige aus dem Landkreis Erding hatte zuvor auch den Unfall ausgelöst. Sie war in Fahrtrichtung Passau auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen - also auf der Spur, die während der Bauarbeiten auf der A94 derzeit auf der Gegenfahrbahn verläuft. Am Ende der Baustelle wollte die Frau in Markt Schwaben ausfahren; dass das derzeit von dieser Fahrspur aus verboten ist, ignorierte sie laut Polizei. Beim Queren der rechten Spur stieß sie mit dem Sattelzug eines 67-jährigen Berufskraftfahrers zusammen, den sie offenbar übersehen hatte.

Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke geschleudert. Die Unfallfahrzeuge blockierten den rechten Fahrstreifen, weswegen dort viele Verkehrsteilnehmer für knapp eine Stunde verharren mussten, wie die Polizei berichtet. Die enge Baustellensituation machte keine Ableitung möglich. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Vor Ort war neben einer Streife der VPI Hohenbrunn auch die FFW Parsdorf-Hergolding.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: