Polizeireport:Keine Fahrerlaubnis für Turbo-E-Scooter

Die Polizei hat am Dienstag gegen 17 Uhr in der Frühlingsstraße in Weichs die 30-jährige Fahrerin eines E-Scooters aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Nach Angaben der Polizei hatte das Gefährt kein Kennzeichen. Zudem konnte die 30-Jährige keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Da der Scooter, auf dem sich auf eine Sitzgelegenheit befindet, nach Erkenntnissen der Polizei eine Geschwindigkeit bis zu 50 Kilometer pro Stunde erreichen kann, sei dieser als Kleinkraftrad einzustufen. "Im Raum stehen Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie nach dem Pflichtversicherungsgesetz", heißt es im Polizeibericht.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreitgespräch
:"Es braucht einen Austausch zwischen allen Generationen"

Jugendrätin Mijana Terzic-Tanaskovic und der Vorsitzende des Seniorenbeirats Reinhold Heiß diskutieren über das, was junge und alte Menschen im Landkreis Dachau bewegt. Ein Gespräch über Verbindendes und Trennendes.

Interview von Jacqueline Lang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: