Polizeibericht:E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Kontrolle

Ein 32-jähriger Vierkirchener hat am Dienstag gegen 17.45 Uhr versucht, mit seinem E-Scooter vor der Polizei zu flüchten. Eine Streife wollte den 32-Jährigen im Bereich des Unterfeldrings in Vierkirchen kontrollieren, teilt die Polizeiinspektion Dachau mit. Doch als er das Polizeiauto sah, fuhr er mit dem E-Scooter durch eine Unterführung und entging zunächst der Kontrolle.

Kurze Zeit später erkannten ihn die Beamten und hielten ihn an. Weil er Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln zeigte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben einem Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro und Punkten im Fahreignungsregister muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: