Unfälle:Achtjährige angefahren, Reh kollidiert mit Mopedfahrerin

Am Donnerstag kam es zu einem erneuten Schulwegunfall im Landkreis Dachau: Erst vergangene Woche war ein Achtjähriger in Dachau angefahren worden, nun ist ein achtjähriges Mädchen in Vierkirchen verletzt worden. Die Schülerin fuhr gegen 7.30 Uhr mit ihrem Rad den Gehweg der Indersdorfer Straße entlang. Auf Höhe der Sparkasse wollte ein 25-Jähriger aus Vierkirchen von einem Grundstück auf die Straße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, sie stürzte und wurde leicht verletzt. Die Dachauer Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 08131/561-0 zu melden.

Bei einem weiteren Unfall ist in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht eine 16-jährige Mopedfahrerin gestürzt, nachdem sie mit einem Reh zusammengestoßen war. Die Olchingerin war auf der B 471 von Dachau nach Fürstenfeldbruck unterwegs, als das Tier die Straße querte. Die Jugendliche kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Reh starb, am Moped entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: