Markt Indersdorf:Zwei Verletzte nach gescheitertem Überholmanöver

Bei einem gescheiterten Überholmanöver am Samstag gegen 17.35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Niederroth und Markt Indersdorf sind zwei Personen verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 40-jähriger Dachauer von Markt Indersdorf in Richtung Niederroth. Als er zum Überholen ausscherte, kollidierte er mit einer entgegenkommenden 36-jährigen Autofahrerin aus Markt Indersdorf. Sie konnte noch ausweichen und dadurch einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Dennoch stießen die beiden Autos an der jeweils linken Frontpartie zusammen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30 000 Euro entstand. Beide Autofahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: