Markt Indersdorf:57-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Autos stirbt einer der Fahrer noch am Unfallort, die zweite Fahrerin erleidet schwerste Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 57-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Westerholzhausen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann aus dem Gemeindebereich Altomünster im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw. Der 57-Jährige verstarb infolge seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 43-jährige Unfallbeteiligte, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Altomünster, zog sich schwerste Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus München-Schwabing eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp über 10 000 Euro.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft München II wurde ein Sachverständiger zur weiteren Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle bestellt. Die Ortsverbindungsstraße war bis zum späten Dienstagnachmittag aufgrund von Spurensicherungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: