Unfall:16-jährige Radlerin schwer verletzt

Eine 16-jährige Schülerin ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Haimhausen schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge fuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer aus Fahrenzhausen auf der Bundesstraße 13 zu seinem Heimatort. An der Kreuzung zur Hauptstraße wollte die 16-Jährige aus Haimhausen mit ihrem Fahrrad die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich den herannahenden Mercedes und radelte auf die Straße. Trotz einer Vollbremsung und dem Versuch nach links auszuweichen, konnte der 21-Jährige einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Schülerin wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen geschleudert. Schwer verletzt kam sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Haimhausen sicherte die Unfallstelle.

© SZ vom 23.05.2017 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: