Lampenfieber-Festival in Dachau:Theateraufführung mit Orchesterbegleitung

Eine ungewöhnliche Theatervorstellung erwartet die Besucher des Lampenfieber-Festivals am Samstag, 9. März, im Thoma-Haus. Dort treten um 16 Uhr die "Die Exen" mit ihrem Stück "Vom Fischer und seiner Frau" auf. Das märchenhafte Stück wird diesmal mit Live-Musik vom Dachauer Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Gudrun Huber begleitet. Der Streichernachwuchs des Ensembles ist zwischen acht und vierzehn Jahren alt und konnte jüngst auch in Belgien beim Europäischen Jugendmusikfestival überzeugen. Beim Jury-Vorspiel wurden die jungen Musikerinnen und Musiker mit einem 1. Preis belohnt.

Karten für die Aufführung gibt es beim Leierkasten Dachau . Dieselbe Veranstaltung findet am Sonntag, 10. März im Bürgerzentrum Gernlinden noch einmal statt. Karten sind erhältlich beim Kulturverein "Hühnerleiter" Maisach.

© SZ/gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: