Erdweg:Arlette Amend führt SPD-Ortsverein

Arlette Amend wurde zur neuen Vorsitzenden der Erdweger SPD gewählt. (Foto: SPD Erdweg)

Auf der Jahreshauptversammlung der Erdweger SPD ist Arlette Amend einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende ist Maria Böck. Mehr als ein Jahrzehnt lang war Manfred Kircher SPD-Vorsitzender gewesen, er hatte nicht mehr für das Amt kandidiert. Arlette Amend ist Volljuristin und Syndikusrechtsanwältin in München. Sie lebt mit Mann und Kind seit Oktober 2018 in Erdweg, wo sie auch Gemeinderätin ist. Außerdem ist sie Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Unterbezirks Dachau. Bei ihrer Antrittsrede stellte Amend klar: "Mir ist es wichtig, dass in Erdweg eine starke SPD bestehen bleibt. Die Werte der Sozialdemokratie sollen auch im kommunalen Umfeld gelebt werden."

© SZ/gsl/jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: