Kabarett in Erdweg:Sigi Zimmerschieds "Dopplerleben"

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen: Giovanni Doppio, ein venezianischer Barbier, fälschte 1733 mithilfe eines bei einem Rasierunfall zu Tode gekommenen Kunden das Leichentuch Christi, das als Turiner Grabtuch zur weltberühmten Reliquie wurde. Während Hans Dopplers Großvater noch mit gefälschten Entnazifizierungspapieren zur Größe der Bundesrepublik beitrug und sein Vater die Lebensläufe bayerischer Politiker bereinigte, verdealt er nur noch gefälschte Impfausweise und positive Sozialprognosen für Serientäter.

Doch der Stachel sitzt noch tiefer. Hans Doppler hat sich fatalerweise in eine hochmoralische und ironiefreie Klimaaktivistin verliebt. Mehr darüber kann man am Samstag im Programm "Dopplerleben" des Kabarettisten Sigi Zimmerschied erfahren. Er ist am Samstag, 14. Oktober, beim Kulturverein Erdweg im Wirtshaus am Erdweg zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr.

Karten unter www.kulturverein-erdweg.de oder an der Abendkasse.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: