Röhrmoos:Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Schönbrunn

Bei einem Verkehrsunfall in Schönbrunn wurden am Freitagmittag zwei Personen verletzt; eine schwer, eine leicht. Laut Polizei befuhr ein 65-jähriger Mann aus den USA mit seinem Pkw die Straße von Vierkirchen kommend in Richtung Röhrmoos. An einer Kreuzung wollte er nach links in Fahrtrichtung Schönbrunn abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang übersah er eine von links kommende 63- jährige Röhrmooserin.

Aufgrund Einbiegemanövers des 65-Jährigen kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision, wodurch das Auto der 63-Jährigen zur Seite geschleudert wurde und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Die schwer verletzte Röhrmooserin konnte befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Amerikaner verletzte sich nur leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35 000 Euro, die Kreisstraße musste knapp fünf Stunden gesperrt werden.

Unklar blieb bis Sonntagmittag, ob noch zwei weitere Personen bei dem Unfall verletzt worden waren, denn die Kreisbrandinspektion meldete insgesamt vier Verletzte. Die Dachauer Polizei konnte dies auf Nachfrage jedoch nicht bestätigen.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: