Polizei sucht Täter:Sexueller Übergriff bei Hallenfest

In Mainleus ist ein Haus abgebrannt, das vor ungefähr einem Jahr bereits Schauplatz eines tödlichen Verbrechens war. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Eine 23-Jährige wird auf einer Party von einem Unbekannten sexuell bedrängt. Die Kripo ermittelt.

Ein unbekannter Mann hat eine 23-Jährige bei einem Hallenfest in Röhrmoos in der Nacht auf Samstag sexuell bedrängt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag mitteilte, ging die Frau gegen 3.30 Uhr in den Außenbereich des Partygeländes. Dort wurde sie von dem Unbekannten unsittlich berührt. Die 23-Jährige begab sich daraufhin in medizinische Obhut und wurde vor Ort durch einen Sanitätsdienst betreut.

Eine Beschreibung des Täters liegt der Polizei derzeit nicht vor. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Partygäste, die etwas im Zusammenhang mit dem Vorfall gesehen haben oder denen etwas aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivAntisemitismus
:"Hier gilt es, Wissen gegen Judenhass zu vermitteln"

Insgesamt 36 sogenannte Judasfeuer hat die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus in diesem Jahr in acht oberbayerischen und schwäbischen Landkreisen registriert, die meisten davon in Gemeinden des Landkreises Dachau.

Von Helmut Zeller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: