Petershausen:Polizei sucht Unfallverursacher

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt nach einem schweren Unfall bei Petershausen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 71-Jähriger aus Petershausen am Mittwoch gegen 14.20 Uhr mit seinem Auto die Kreisstraße DAH 1 von Kammerberg in Richtung Kollbach. Nach seinen Angaben kam ihm kurz vor Kollbach eine dunkle Limousine mit halber Fahrzeugbreite auf seiner Spur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus und geriet in den Straßengraben. Dort prallte er gegen einen Baumstumpf, sein Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

Der 71-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Sein Wagen musste abgeschleppt werden, es entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: