Zeugenaufruf:Einbrecher trifft auf Hausbewohner

Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Freitag zwischen 17.30 Uhr und 18.05 Uhr in ein Wohnhaus in der Freisinger Straße im Petershausener Ortsteil Glonnbercha eingebrochen. Laut Polizei hatte sich der Täter über eine Tür gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft, die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht anwesend. Entwendet wurde Schmuck, der Wert der Beute lasse sich aber bislang nicht beziffern. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Als der Einbrecher das Gebäude verließ, traf er auf einen soeben heimkehrenden Hausbewohner. Daraufhin flüchtete der Täter mit einem dunklen Pkw in Richtung Petershausen, laut Zeugenangaben war das Auto eventuell ein BMW mit montiertem Kurzzeitkennzeichen aus dem Zulassungsbezirk München. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Kappe, ein weißes Poloshirt und eine schwarze Bauchtasche. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: