Petershausen:Radlerin bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist eine Radfahrerin am Donnerstagmorgen gegen 6.25 Uhr in der Jetzendorfer Straße, Ecke Münchner Straße in Petershausen verletzt worden. Ein 65-jähriger Autofahrer wollte aus der Jetzendorfer Straße nach links auf die Münchner Straße einbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei eine Radfahrerin, die auf der Münchner Straße in Richtung Indersdorfer Straße fuhr, und nahm ihr die Vorfahrt, sodass es zum Zusammenstoß mit der 46-Jährigen kam.

Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: