Verkehrskontrolle:Betrunkener Autofahrer verletzt zwei Polizisten

Die Täter bauten Lenkrad und Tacho aus einem Wagen aus und flüchteten. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Nun erwartet den Mann aus Petershausen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Ein betrunkener Autofahrer ist bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 0.40 Uhr in Petershausen ausgerastet und hat zwei Polizisten verletzt. Laut der Dachauer Polizei hatte der 31-jährige Petershausener zunächst versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, konnte aber dann angehalten werden. Der Mann hatte etwa 1,2 Promille im Blut und zeigte Anzeichen auf Betäubungsmittelbeeinflussung.

Als die Beamten versuchten, den Autofahrer wegen der Blutentnahme zum Streifenwagen zu bringen, wehrte er sich dagegen, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Durch seine Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: