Petershausen:Konzert des Gemischten Chores

Der Gemischte Chor Petershausen hat ein umfangreiches Konzertprogramm einstudiert. (Foto: privat)

Auf dem Programm steht Filmmusik von "Casablanca" bis "Harry Potter".

"Spiel's nochmal, Sam", das sagt Ilsa Lund, gespielt von Ingrid Bergman, zum Barpianisten im Filmklassiker "Casablanca" aus dem Jahr 1942 und sie meint damit den Song "As Time Goes By". Seitdem der Film gedreht wurde, sind tatsächlich schon viele Jahre vergangen, er kam 1942 in die Kinos, der Song jedoch ist nach wie vor weltberühmt.

Mit ihm beginnt der Gemischte Chor Petershausen ein Konzert mit einem bunten Reigen an Filmmelodien von James Bond in "Goldfinger" und "Skyfall", über Science Fiction in "Back to the Future", Disneys "Dschungelbuch" und "König der Löwen" bis hin zu "Double Trouble", einem Lied über Hexenzauber aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Chorleiterin Anna Nam hat dazu einige Gäste eingeladen, wie das Petershausener Kammerorchester unter Leitung von Eugen Tluck, verstärkt durch Maxi Boser am Schlagzeug, und das Solistenensemble des Petershausener Gesangvereins. Am Piano wird der Gemischte Chor begleitet von Agnes Schmid aus Vierkirchen, die in der Pfarrgemeinde auch als Organistin tätig ist. Solisten kommen aus den eigenen Reihen des Chores wie auch ein neu gegründetes Frauenensemble mit acht Sängerinnen.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 25. Juni, um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) in der Sporthalle des SV Petershausen, Moosfeldstraße 15. Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) sind im Vorverkauf in der Drogerie Hecht erhältlich, Restkarten auch an der Abendkasse.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: