Odelzhausen:Alkoholisiert Autofahrer kommt von Straße ab

Ein alkoholisierter Mann hat am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2052 die Kontrolle über sein Auto verloren und ist im Graben gelandet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 32-jähriger Mann aus Pfaffenhofen an der Glonn gegen 21.05 Uhr auf der Staatsstraße 2052 in Richtung Odelzhausen. In einer Kurve verlor er bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, rutschte etwa 100 Meter in eine Wiese und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Er verletzte sich dabei leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Deshalb wurde bei dem Verunglückten eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Das neuwertige Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Freiwilligen Feuerwehren Odelzhausen und Höfa unterstützten vor Ort bei der Bergung des Fahrzeugs und der Verkehrslenkung.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: