Odelzhausen:Zusammenstoß beim Überholen

Leichte Verletzung davongetragen haben zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der Staatsstraße 2052. Nach Angaben der Polizei setzte ein 23-jähriger Augsburger gegen 12.50 Uhr von Odelzhausen in Richtung Pfaffenhofen in einer Kurve an, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Zur gleichen Zeit kam ihm eine 35-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit ihrem Auto entgegen.

Beide versuchten noch auszuweichen, konnten den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall erlitten sie jeweils leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Odelzhausen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: