Nach Wiesnbesuch:Polizei erwischt Radler mit 1,8 Promille

Der Mann sprang noch vom Rad - zu spät: Die Polizei hat am letzten Wiesntag einen Dachauer kontrolliert, der betrunken heimradeln wollte.

Er feierte wohl noch ausgiebig den letzten Wiesntag und wollte dann mit dem Rad nach Dachau fahren: Gegen Mitternacht hat die Polizei einen 35-jährigen Dachauer kontrolliert. Der Alkotest ergab mehr als 1,8 Promille. Da half es dem Mann nichts, dass er vom Fahrrad sprang, als er den Streifenwagen bemerkte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Etwa zwei Stunden später geriet ein 33-jähriger Autofahrer in der Wiener Straße in eine Verkehrskontrolle. Er wollte mit seinem Fahrzeug noch nach Hebertshausen, hatte aber einen Alkoholwert von knapp über einem Promille. Der Hebertshauser muss nun mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: