Kulturkreis Haimhausen:Das Bayerische Schneewittchen

Kulturkreis Haimhausen: Die Schauspielern Heinz-Josef Braun und Stefan Murr leihen sämtlichen Figuren im Märchen ihre Stimmen.

Die Schauspielern Heinz-Josef Braun und Stefan Murr leihen sämtlichen Figuren im Märchen ihre Stimmen.

(Foto: privat)

Mit einer Märchenerzählung für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren, gelesen von den bekannten bayerische Schauspielern Heinz-Josef Braun und Stefan Murr, startet der Haimhausener Kulturkreis in sein Jubiläumsjahr. 2024 feiert er sein 40-jähriges Bestehen.

Am Samstag, 27. Januar, um 16 Uhr schlüpfen Heinz-Josef Braun und Stefan Murr in alle Rollen der bayerischen Fassung von Schneewittchen. Unter anderem sind das: König fescher Max der Erste und seine Gattin Jüttemerle aus Hamburg, Schneewittchen, die böse Stiefmutter Hexy, die geschwätzigen Paparazzi-Ratten, der sprechende Spiegel und natürlich alle sieben Zwerge. Die Aufführung findet in der Haimhausener Kulturkneipe, Hauptstraße 46b, statt.

Karten zu fünf Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene gibt es unter www.haimhauser-kulturkreis.de und an der Tageskasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: