Karlsfeld:Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Autofahrer kollidiert in der Rothschwaige frontal mit 15-jährigem Radfahrer.

Ein 15-jähriger Karlsfelder ist am Mittwoch frontal von einem Auto erfasst worden. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche gegen 18.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg vom Karlsfelder See Richtung Rothschwaige unterwegs. An der Einmündung zur Münchner Straße überquerte er diese ohne Halt geradeaus in Richtung Waldstraße - vor das Auto eines 26-Jährigen aus Karlsfeld.

Der Jugendliche stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: