Karlsfeld:Nicht gesicherter Grünschnitt verursacht hohen Sachschaden

Weil ein bislang unbekannter Sprinterfahrer am Freitag mit einer ungesicherten Ladung auf der B304 unterwegs gewesen ist, kam es zu einem hohen Sachschaden. Laut Polizei fuhr der Unbekannte mit seinem Sprinter samt Anhänger gegen 11.15 Uhr mit von Karlsfeld Richtung Dachau. Sein Anhänger war mit Grünschnitt beladen, der jedoch nicht mit einem Netz gesichert war, wodurch immer wieder Äste auf die Straße flogen. Einige der hinter dem Anhänger herfahrende Pkw konnten den Ästen auf die linke Fahrspur ausweichen, der Lkw eines 36-jährige Fahrers, der sich hinter dem Gespann befand, wurde jedoch von einem größeren Ast getroffen, der direkt in den Kühlergrill flog und dadurch einen hohen Sachschaden verursachte.

Da sich der Lkw-Fahrer das Kennzeichen des Anhängers nicht merken konnte, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet und Angaben zum Gespann machen können, sich unter der Nummer 08131/5610 zu melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: