Zeugenaufruf:Zerkratzte Autos und Eier auf der Hauswand

Die Polizei meldet mehrere Sachbeschädigungen. Vor allem in Karlsfeld haben sich bislang unbekannte Täter am Wochenende strafbar gemacht.

Am vergangenen Wochenende wurden der Dachauer Polizei mehrere Sachbeschädigungen gemeldet - insbesondere im Bereich Karlsfeld.

Bereits am Donnerstagabend wurde eine Hauswand in der Gartenstraße in Karlsfeld durch drei bislang unbekannte Täter mit Eiern beworfen. Sowohl die Fassade, als auch der Innenraum wurden laut Polizei getroffen. Außerdem haben am frühen Freitagmorgen gegen 1.40 Uhr bislang unbekannte Täter eine Glastüre eines Geschäfts in der Münchner Straße beschädigt. Zwischen Freitag- und Samstagmittag wurden die Scheiben von zwei geparkten Auto in der Hoch- und Parzivalstraße eingeworfen. In einem Fall wurden auch mehrere Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren gestohlen.

Im Karlsfelder Erlenweg musste ein Fahrzeuginhaber am Samstag feststellen, dass im Inneren seines Autos eine Mittelarmlehne aus der Verankerung gerissen worden war. Der Täter ist bislang unbekannt.

Auch in Erdweg kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Auto. Der unbekannte Täter hat die Lackierung eines VW-Busses mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Sachschäden belaufen sich laut Polizei auf insgesamt rund 10 000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter 08131/561-0 zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: