Landwirtschaft:Das große Gackern

Lesezeit: 4 min

Sonja und Markus Thiel betreiben den Bachl-Hof in Karlsfeld, hier mit Sohn Korbinian - und einem Huhn. (Foto: Toni Heigl)

Anfangs war die Hühnerhaltung für die Familie Thiel nicht mehr als ein Hobby, inzwischen ist sie zu ihrem zweiten Standbein geworden. Auch die Kinder machen begeistert mit. Zu Besuch auf dem "Bachl Hof" in Karlsfeld.

Von Gabriele Blaschko, Karlsfeld

Der vierjährige Philipp Thiel sitzt startklar auf seinem Traktor. Als Hof-Sprössling hat er, wie sein Papa, das richtige Gefährt. "Wenn ich meinen Traktor fahre, braucht er auch einen", erzählt Vater Markus Thiel. "Sonst gibt es Beef", sprich Ärger. Auch Philipps kleiner Bruder Korbinian, der gerade mal ein Jahr alt ist, hat schon seine eigene Maschine. "Die kennen sich besser mit Traktoren aus als ich", sagt Mutter Sonja und lacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinderbetreuung
:"Es gibt Familien, da rentiert es sich mehr, wenn die Frau zuhause bleibt"

Mehrere Kommunen im Landkreis haben ihre Kita-Gebühren erhöht. Sie argumentieren mit steigenden Kosten. Nicht nur die Krafts aus Dachau, die sich als "klassische Mittelschichtsfamilie" bezeichnen, haben damit zu kämpfen.

Von Jessica Schober und Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: