Malerei:Vernissage in der Galerie Kunstwerkstatt

Malerei: Die Kunstwerke von Renata Mathäser sind derzeit in der Galerie Kunstwerkstatt zu sehen.

Die Kunstwerke von Renata Mathäser sind derzeit in der Galerie Kunstwerkstatt zu sehen.

(Foto: Kunstkreis Karlsfeld)

Der Kunstkreis Karlsfeld zeigt eine Ausstellung von Renata Mathäser in der Galerie Kunstwerkstatt in Karlsfeld, die Eröffnung ist an diesem Freitag um 19 Uhr. Seit 30 Jahren beschäftigt sich Mathäser mit Malerei und entwickelte dabei einen Stil, der naiv wirke, doch bei näherer Betrachtung, Begriffe und Zustände erzähle, so der Kunstkreis in einer Pressemitteilung.

Doppelbödig seien ihre Themen, die aus allen Bereichen wie der Natur und der Politik stammen. Auch Geschichten oder Sprichwörter verarbeitet sie in ihren Werken, so der Kunstkreis über Renata Mathäser: "Es beschäftigen sie eben absurde Zusammenstöße im Alltag, wobei Bildwitz und Phantasie eine Verbindung eingehen sollen." Ihre Bilder seien farbenfroh, wenn auch die Aussage nachdenklich mache.

Die Öffnungszeiten an den Wochenenden in der Galerie Kunstwerkstatt sind am 24. und 25. Februar sowie am 2. und 3. März, jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: