Polizei in Karlsfeld:Kontrollverlust bei Glatteis

Ein 27-Jähriger aus Dachau hat am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in Karlsfeld auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und sich damit überschlagen. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, war der 27-Jährige auf der B304 von Karlsfeld in Richtung Dachau unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt zur B41 geriet er mit seinem Fahrzeug auf winterlichen Straßenverhältnissen und ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab und stieß damit gegen einen Anpralldämpfer.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und kam schlussendlich an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Der 27-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte mussten ihn ins Krankenhaus bringen.

An seinem Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden in Höhe von circa 10 000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auch die Mittelleitplanke wurde beschädigt, der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 5000 Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: