Karlsfeld:Drei Unfälle, neun Verletzte

Neun leicht Verletzte und ein Gesamtschaden von 40 000 Euro sind die Bilanz aus drei Verkehrsunfällen am Dienstag in Karlsfeld: Gegen 7.45 Uhr bog ein 37-jähriger Karlsfelder mit seinem Auto von der Krenmoosstraße nach links in die Münchner Straße ab. Dabei übersah er eine 78-Jährige, die die Straße an einem Fußgängerübergang bei Grünlicht überquerte und touchierte die Karlsfelderin. Sie wurde leicht verletzt ins Schwabinger Klinikum eingeliefert. Gegen die Unfallverursacher wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Zur Mittagszeit fuhr ein 82-jähriger Karlsfelder mit seinem Auto auf der Nibelungenstraße in Richtung Kreisverkehr zur Bayernwerkstraße. Kurz vor der Einfahrt in den Kreisel übersah er eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 81-jährige Radlerin auf dem Radweg und stieß mit ihr zusammen. Die Karlsfelderin stürzte und verletzte sich leicht.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Autofahrer auf der Münchner Straße in Richtung Dachau. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Grafinger einen Dacia-Fahrer, der an der Ampelanlage zur Gartenstraße wartete und prallte mit großer Wucht auf das stehende Fahrzeug. Daraufhin wurde der Dacia auf einen Suzuki geschoben, dieser auf einen Opel, außerdem wurden ein Mini und Mercedes beschädigt. Durch die Zusammenstöße verletzten sich neben dem Grafinger alle Fahrzeuglenker und zwei Mitfahrer. Die linke Fahrspur war wegen der Bergungsmaßnahmen etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: