Karlsfeld:Automatisierter Notruf nach Verkehrsunfall

Bei dem Verkehrsunfall in Karlsfeld hatte die Feuerwehr einiges zu tun. Eingeklemmte Personen zu retten, gehörte glücklicherweise nicht dazu. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Inzwischen setzen nach einem Unfall auch Autos automatische Notrufe ab. Mit einem sogenannten eCall wurden am Samstagabend um 18 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst in Karlsfeld alarmiert: Aus noch ungeklärter Ursache war es auf der Bajuwarenstraße in Höhe der Auffahrt zur B 471 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Die Rettungskräfte konnten jedoch Entwarnung geben: Bei dem Zusammenstoß wurde keiner eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte den Verkehr ab und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr Karlsfeld sowie die Kreisbrandinspektion. Nach einer guten Stunde waren die Arbeiten beendet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: